20. April 2016

Zukünftige Erstklässler auf Entdeckungsreise

Am Mittwoch, 13.04.2016, verbrachten die zukünftigen Erstklässler einen besonderen Nachmittag in der Grundschule Waldmohr. Gemeinsam mit Erziehern und Lehrern wagten sie sich auf eine spannende Haus- und Hofrallye, die die Kinder das Gebäude und das Schulgelände der Grundschule Waldmohr entdecken ließ.

Mittels Bildern gingen die Kindergartenkinder auf die Suche nach den verschiedenen Stationen, die bezeichnend für einen Schulvormittag sind. Angefangen vom Klassensaal, über den Pausenhof bis hin zur Sport- und Schwimmhalle entdeckten die Kleinen wie vielfältig und abwechslungsreich Schule sein kann.

Der Abschluss der Rallye fand in der Schulmensa statt, wo die Kinder bei Brezeln und Getränken noch einmal gemeinsam über das Gesehene sprachen.

Diese jährliche Rallye ist ein Baustein der Kooperation zwischen den Kindertagesstätten Waldmohr und Dunzweiler und der Grundschule, um den zukünftigen Schülern den Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule zu erleichtern.

Auch in diesem Jahr waren über 30 Kinder wieder mit Freude dabei und nutzten die Gelegenheit, erste Kontakte mit zukünftigen Klassenkameraden zu knüpfen.

Sabrina Schäfer

Konrektorin GS